Trend knüpft
an Tradition.

Aus Liebe zum Detail

Farbenfroh und Mustergültig

Es gibt sie noch, die kleinen, feinen Design-Oasen mit Sinn für das – besonders – Schöne. In der Steyrischen Zeugdruckerei bringt Stoffdesignerin Bettina Kober-Emsenhuber basierend auf den Wurzeln eines mehr als 100 Jahre alten Traditionsbetriebes gekonnt frischen Wind in die Trachtenmode-Welt.

Mit viel Gefühl...

...bannt die gelernte Modedesignerin herrliche Muster und brillante Farben auf feinste Baumwollstoffe. Die harmonische Verknüpfung von Tradition und Trend immer im detailverliebten Blick. An neuen Ideen spart Bettina Kober-Emsenhuber genauso wenig wie an hochwertigen Materialien. Rohware und Drucke werden nach Ökotex 100 Standard produziert. Renommierte Kunden aus der Modewelt schätzen diese Vorzüge und fangen den Charme der außergewöhnlichen Stoffe in ihren begehrten Trachtenkreationen ein.

Ganz nach dem Motto:

"Steyrische" Tradition für die Ewigkeit!

Am Anfang standen ein Traum, eine Leidenschaft für Design und ein Gespür für Farben. Dann kam Bettina Kober-Emsenhuber das Glück der Tüchtigen zur Hilfe: 2012 übernahm die gelernte Modedesignerin mit Meisterklasse die alteingesessene Steyrische Zeugdruckerei.  Seit Bettina Kober-Emsenhubers „Anfängen“ überrascht die Steyrische Zeugdruckerei obendrein mit innovativen neuen Ideen, die Pep in die Trachtenmode-Welt bringen. Aber trotzdem nie ihre Wurzeln verleugnen. Die Inspirationen dazu kommen von vielen Reisen, immer gepaart mit dem Blick auf interessante Details. 

Mit viel Herzblut...

Ein Fundus aus alten Zeichnungen „von damals“ dient der Steirerin als Inspiration. Festhalten in der Vergangenheit lässt sie sich jedoch nicht: In jeder der zwei Mal jährlich erscheinenden Stoff-Kollektionen verwebt die Designerin geschickt neue Ideen und aktuelle Trends. Farben werden knalliger oder sanfter, Muster mal aufgelockert, mal intensiver. Eines ist allen Designs gemeinsam: In jedem einzelnen steckt viel Herzblut, Freude an der Arbeit und hohe Kunstfertigkeit.

Flexibel, schnell verfügbar & hochwertig

Design und Gefühl sind das eine. Ein wirtschaftlicher Zugang im Sinne des Handels das andere. Und genau diesen bringt Bettina Kober-Emsenhuber mit ihrem zweiten (studierten) Standbein der Betriebswirtschaftslehrer ebenfalls in die Steyrische Zeugdruckerei ein: Ihrem Qualitätsversprechen sorgfältigst und hochwertigst bedruckter Ware bleibt die Stoffdesignerin ebenso treu, wie einem hohen Pflichtbewusstsein gegenüber jedem Kunden. Der Betrieb reagiert flexibel auf Kundenwünsche und sorgt mit entsprechendem Lagerstand für schnelle und hohe Verfügbarkeit aller Produkte.

Cookies